Die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen behält beide Punkte in eigener Halle

Die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen schlägt die JSG St. Leon/Reilingen auf heimischem Parkett mit 12:10 (5:4). Handball-Spieltag in Walldorf.

Walldorf, 03.10.2023, weibl. B Bezirksliga 1

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen einen Sieg zuhause gesichert. Kein Team konnte sich während der Partie absetzen und zu keinem Zeitpunkt einen größeren Vorsprung herausspielen. Sympathisanten von SG Walldorf Astoria 1902 Frauen konnten mit der Leistung ihres Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand von (5:4) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider. Beste Torschützin der SG Walldorf Astoria 1902 Frauen war Chiara Matejka mit insgesamt 5 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die JSG St. Leon/Reilingen konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Es läuft Aktuell noch nicht bei der Weiblichen B-Jugend.

Wie in den Spielen zuvor, im Angriff versagen die Nerven, auch die besten Möglichkeiten werden nicht verwertet.

In der Abwehr können wir dem Gegner Paroli bieten Dank einer starken Maggy Melchor im Tor. Spiele gegen Walldorf sind immer sehr umkämpft und Tore Mangelware, beim Stand von 4:5 Toren wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser, wir konnten uns beim Stand von 7:9  etwas absetzen. – 3 Zeitstrafen in Folge brachten Walldorf wieder ins Spiel, als in der 44 Spielminute unsere beste Spielerinn, Greta Bühler, bei einem Gegenstoß,  die Rote Karte bekam, beim Spielstand 10:10 wusste man, es wir jetzt ganz schwer dieses Spiel zu gewinnen. Den verhängten 7 Meter konnte Maggy noch abwehren. Eine Auszeit wurde genommen, die leider nichts mehr einbrachte.

Für die HSG Mädchen geht es jetzt darum, diese Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen. Niederlagen gehören dazu. Wir sind da vielleicht etwas verwöhnt, von der letzten Runde.   Aber damit umzugehen, ist für die Mannschaft auch ein wichtiger Entwicklungsschritt. Es bleiben jetzt einige  Tage, um im Training gewisse Sachen zu üben, um es beim Nächsten Spiel am 15.10.23 in Mannheim besser zu machen.

Mannschaft und Trainer bedanken sich bei Melina Friedrich , für die Arbeit mit unserer Torfrau  Maggy, die sich bereits auszahlt.

Es spielten:

HSG St. Leon/Reilingen: Lisa Seuberth , Dzhenifar Mihaylova , Greta Bühler , Maggy Melchior, Emilia Kocher, Lilly Hermann, Marie Hegert, Josefin Große, Helena Große. Offizielle: Wolfgang Koch Schiedsrichter: Carlos Einsmann.