Testspiel kurz vor Rundenbeginn der weiblichen D-Jugend Landesliga beim TSV Rot-Malsch mit

Der Saisonstart der weiblichen D-Jugend rückt näher und somit stand am Sonntag ein Testspiel der Landesliga-Mannschaft beim TSV Rot-Malsch an. Während der Ferien wurde das Training aufrechterhalten und alle Daheimgebliebenen oder Urlaubsrückkehrer konnten daran teilnehmen. So waren nicht immer alle Teile der Mannschaft anwesend, dass das gemeinsame Einspielen nun in den letzten beiden Wochen erfolgen wird. Zum Auftakt gab es das Testspiel beim Ligakonkurrenten. Das Motto dieses Spiels lautete „alles wird probiert und jede traut sich was“. Auch das Trainerteam hatte zum Teil extravagante Ideen, die es einfach auszuprobieren galt.

Unsere Mädels zeigten von Beginn an, dass die bisherigen Vorgaben mit Balleroberung und Tempospiel bereits zu den Grundlagen des Teams gehören. Immer Druck auf die Gegnerinnen ausüben, den Ball erobern und mit schnellen Pässen das Feld überwinden war die Devise, die unsere Mädchen stark umsetzten. Mit einer 9:3-Führung ging es in die Pause. Frisch motiviert begann die zweite Halbzeit. Ein paar kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten nun den Gegnerinnen ein paar Tore in Folge. Das Trainerteam justierte schnell in der Abwehr nach und die Mädels fanden zur alten Stärke zurück. Unsere Torfrau war heute ein starker Rückhalt und entschärfte so manchen Wurf der Gegnerinnen. Der Sieg mit 21:11 geht in dieser Höhe in Ordnung und macht allen Mut und Lust auf die bald startende Runde.

Ein herzliches Dankeschön auch den mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung von außen. (AN)