HSG männl. Jugend D 1

Überzeugender Heimsieg

Eine prima Leistung zeigte die männl. D 1-Jugend der HSG am vergangenen Samstag in der Fritz-Mannherz-Halle. Zum Rundenabschluss gab es einen deutlichen 25:16 (14:7) Heimerfolg gegen die TSG Dossenheim.

Man merkte unseren Jungs von Spielbeginn an, dass sie das letzte Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sehr bewegliche Angriffskombinationen und beherzte Torwürfe gelangen unseren Jungs gleich in der Anfangsphase. Da aber die Abwehr noch nicht so recht im Bilde war, kamen auch die Gäste zu ihren Toren. So stand es nach sechs Minuten 5:5. Dann jedoch zeigte dich die HSG-Defensive als sehr kompakt und aktiv, machte die Räume eng und half sich gegenseitig aus. Im Angriff lief das Spiel weiterhin sehr druckvoll und unsere Jungs glänzten vor allem mit gelungenen Kreuzbewegungen. Schnell hatte man eine 9:5 Führung herausgespielt, die man bis zur Pause mit konzentriertem Spiel auf 14:7 ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die HSG-Jungs nahtlos an die guten Leistungen des ersten Spielabschnitts an. Weiter spielte man sehr variabel im Angriff, zeigte auch gekonnte Einzelleistungen und nutzte zunächst auch die Torgelegenheiten. 17:10 und 20:12 waren die Zwischenstände. Zwischenzeitlich schlichen sich dann einige technische Fehler und auch die eine oder andere Unkonzentriertheit im Abschluss ein, doch bügelte man dies mit einer stabilen Defensive wieder aus. Mit einigen guten Aktionen in der Schlussphase kam man zu einem überlegenen und verdienten 25:16 Erfolg.

Es spielten: Yannick, Julian, Jakob, Janne, Mattis, Pascal, Maximilian, Jan Lukas, Raphael, Felix, Nils.