D Jugend weiblich

HSG St.Leon/Reilingen – TSV Rot-Malsch 12:15

Unsere Mannschaft beendete die laufende Rund mit einer Niederlage obwohl das Ziel war, den dritten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Mit dem ersten  Tor des Spiels ging man  in Führung und diese sollte auch die einzigste  in diesem Spiel bleiben. Durch viele individuelle Fehler  kamen die Mädels des TSV Rot-Malsch immer zu leichten Ballgewinnen die sie auch in Tore umsetzen konnten. Beim Stande von 4:6 ging man in die Pause. Nach der Pause gelang der Ausgleich zum 6:6 und über den Spielstand von 7:7, 8:8 hatte unser HSG Team durchaus die Chance selbst die Führung zu übernehmen. Doch dies verhinderte die gegnerische Torfrau und auch deren  Abwehr war einfach präsenter und zwang unsere  Spielerinnen, die an diesem Tag einfach zu statisch vor dem gegnerischen Tor agierte,  zu unkontrollierten Würfen die eine leichte Beute für die Torfrau waren. Am Ende hies es 12:15 und man musste in der Tabelle den dritten Tabellenplatz, den man fast die ganze Runde über belegte,  unserem Ortsnachbarn  Rot überlassen. Aber auch ein vierter Platz ist nicht schlecht, besonders wenn man bedenkt, dass wir mit einem kleine Kader angetreten waren und oftmals keinen oder nur einen Auswechselspieler  zur Verfügung hatten. Auch das Training, wo man selten alle Spielerinnen in der Halle hatte, verlief nicht so optimal. Im Verlaufe der Runde sah man durchaus, dass in der Mannschaft Potential vorhanden ist. Sie müssen es nur noch auf dem Feld umsetzen und  sich trauen Eigeninitiative zu ergreifen und dann wird sich der Erfolg bei den Aktionen auch einstellen.

Es spielten: Tor: Melina Melchior, die unsere erkrankte Torfrau Tuana gut vertreten hat

Feld: Kim Happel, Thea Neuhoff, Marie Rhoden, LisanneDaalmann, Letizia Skanda, Vanessa Jäpel,

Kira Brandenburger, Marie Knebel

Wir wünschen unserer lieben Letizia viel Erfolg bei ihrem neuen Verein. Sollte es dir  dort nicht gefallen, freuen wir uns, wenn du wieder zu uns zurückkommst. Du bist immer herzlich willkommen.

Der nächste Termin ist am 14. Mai. Da finden die Qualis statt.