HSG männl. Jugend D 1

Heimniederlage gegen TSG Wiesloch

Eine klare 26:34 (14:19) Heimniederlage gegen die TSG Wiesloch musste die D 1-Jugend  der HSG am vergangenen Sonntag hinnehmen. Über die gesamte Spieldauer erwies sich die TSG vor allem in der Offensive als durchschlagskräftiger und effektiver.

Recht ausgeglichen verliefen die ersten Spielminuten. Unsere Jungs zeigten in der Offensive gelungene Aktionen und nutzten auch ihre Torchancen. Es zeigte sich aber schon hier, dass die Gäste über eine sehr robuste wurfstarke Offensive verfügten. Mit sehr viel Schwung drückte die TSG immer wieder Richtung HSG-Tor und war auch recht spielfreudig. Über 3:3 hielten unsere Jungs aber bis zum 6:6 gut mit. Auch beim 10:11 und 12:13 waren unsere Jungs durch ihr gutes Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende der 1. Hälfte waren die Gäste aber durch ihr temporeiches Spiel auf 14:19 davongezogen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die TSG nahtlos an ihr dynamisches Angriffsspiel an. Sowohl über den wurfstarken Rückraum als auch über den Kreis variierten die Gäste ihr Spiel. Unsere Jungs versuchten dagegenzuhalten und waren in der Offensive zwar mit einigen guten Aktionen erfolgreich. Doch in der Defensive gelang es nicht, den druckvollen Aktionen des Gegners standzuhalten. Die TSG erhöhte kontinuierlich über 18:25 auf 23:30. Am Ende mussten unser tapfer kämpfenden und nie aufsteckenden Jungs eine deutliche 24:34 Niederlage hinnehmen, wobei sie phasenweise eine gute Offensivleistung zeigten.

Es spielten: Yannick, Julian, Jakob, Maximilian, Nils, Felix, Raphael, Pascal, Cristian.