Weibliche C – Jugend HSG St. Leon / Reilingen

TSV Rot-Malsch : HSG St.Leon-Reilingen 20:22 ( 12:9 )

Am Sonntag mussten unsere Mädchen beim Tabellenzweiten in Rot antreten. Es geht heute um die Tabellenführung, wussten alle Spielerinnen. Schon beim Einlaufen war Musik drin, was uns aber nicht aus der Ruhe bringen konnte. Die Mädchen vom TSV hatten Vorteile in den ersten Minuten, da wir zu zaghaft agierten in der Abwehr und im Angriff ein paar Fehler zu viel machten . So musste  bereits nach 10 Minuten die erste Auszeit genommen werden beim Stand von 9:3 für die Heimmannschaft. Einige Umstellungen wurden vorgenommen und wir kamen immer besser ins Spiel mit 12:9 Toren wurden die Seiten gewechselt. Alles Besprochene in der Halbzeitpause wurde heute umgesetzt da wir unsere Stärken kennen. Wir sind auf dem richtigen Weg, wir brauchen eine starke Defensivleistung ..angesprochen und umgesetzt. Nach 11 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, erzielten wir den Ausgleich. Es war ein wahrlicher Nackenschlag für die erfolgsverwöhnten Rot-Malscher Mädchen,  die alle ihre Heimspiele der laufenden Runde gewinnen konnten und deshalb eine Auszeit nahmen. Unsere Abwehr stand jetzt richtig gut vor einem Starken Torwart. Im Angriff überzeugten unsere Spielerinnen, allen voran Lilly Hermann. Sie hat eine Menge Verantwortung übernommen, hat das erlernte in der Woche umgesetzt und ihre Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt. Sie hat ihre Mannschaft mit ihrem Tor zum 18:21 endgültig auf die Siegesstraße gebracht. Der Sieg mit 20:22 Toren für unsere C Mädchen  geht voll in Ordnung.

Stimme zum Spiel:

Wir haben in der ersten Hälfte ein paar Fehler zu viel gemacht, besonders in den Phasen, in denen wir etwas hätten reißen können. Nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft, beim Ausgleich kippte das Spiel.

Wir stehen in der Tabelle mit 22:2 Punkten auf Platz 1, vor dem TSV St.Leon-Rot –Malsch der mit 6 Minuspunkten auf Platz 2 steht. Bei noch 2 ausstehenden Heimspielen, eine gute Ausganslage für den Staffelsieg.

Vorschau :

Am Sonntag 12.03 spielen wir um 13:45 Uhr gegen die  Mädchen der MSG Leutershausen im Harres in St.Leon