Männl. D-Jugend

HSG mit erneuter Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonntag musste das HSG-Team eine deutliche 10:20 Niederlage bei der HG Saase hinnehmen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel rechnete man sich auch in Saase eine reelle Chance aus.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren leider recht schlecht, musste man doch wegen Krankheit auf drei Spieler verzichten, was die Erfolgsaussichten von vornherein etwas dämpfte. Die Mannschaft wirkte von Spielbeginn an etwas unsicher, fand nicht zu einem Rhythmus und tat sich vor allem in der Offensive recht schwer. Zu statisch wurden die Angriffe vorgetragen und die Abwehr der Gastgeber hatte es recht leicht, die Angriffsbemühungen der HSG zu unterbinden. Die HG zeigte eine recht durchschlagskräftige Offensive und kam auch durch Einzelleistungen zu ihren Chancen. Mit ihrem druckvollen Spiel erzielten die Gastgeber ihre 3:1 und 8:4 Führung, die sie beim 11:7 zur Pause auch innehatten.

Auch im zweiten Spielabschnitt taten sich die HSG-Jungs vor allem in der Offensive sehr schwer. Sie verstanden es nicht, mehr Bewegung in die Offensive zu bringen, um die recht stabile Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Am Ende musste man eine deutliche 10:20 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Yannick, Julian, Janne, Jan Lukas, Raphael, Maximilian, Felix, Mattis, Cristian.

Krau