Knapper Sieg im Nachbarschaftsduell beim TSV Rot-Malsch der weiblichen E-Jugend

Diesen Sonntag fuhren die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend zum Nachbarschaftsduell nach Rot. Nach der Faschingspause und dem zuletzt verlorenen Spiel in Großsachsen, waren sich die Mädels einig, dass sie nun beim TSV Rot-Malsch die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Das gesamte Spiel war unsererseits von enormer Abwehrleistung geprägt und so konnten sich unsere Spielerinnen gegen eine gut aufgelegte gegnerische Mannschaft doch sehr gute Torchancen erarbeiten.

Auch in diesem Spiel wurden die sich bietenden Chancen leider viel zu wenig genutzt und so blieb das Spiel recht eng. Durch einen starken Endspurt in der zweiten Hälfte wurde mit der Vielzahl der Schützinnen der Grundstein für den Sieg in Höhe von 42:27 gelegt. Bejubelt wurde nicht nur der Sieg, sondern auch der Kuchen unseres Geburtstagskindes! Wir werden weiter an der Torausbeute in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten, dass sich unsere Spielerinnen auch wieder selbst belohnen.

Mit dem nächsten Gegner, der SG Nußloch, wartet wieder eine große Aufgabe.

Kommenden Sonntag, 12.03.23 spielt die weibliche E-Jugend um 10:00 Uhr im Harres in St. Leon – über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen! (AN)