Männl. D2-Jugend HSG

Herbe Auswärtsniederlage

Eine herbe Auswärtsniederlage musste die männl. D2-Jugend der HSG am vergangenen Samstag hinnehmen. Bei der bis dahin sieglosen SG Eberbach/Waldbronn unterlag man  nach einem mäßigen Spiel mit 12:17 Toren.

Recht ordentlich begannen unsere Jungs dieses Spiel. Sie stellten eine sehr kompakte Abwehr und ließen die Gastgeber nicht zu Torchancen kommen. Im Angriff spielten unsere Jungs gut zusammen, es gelangen einige gute Kombinationen und man nutzte auch die Chancen. Die aufmerksame Abwehr spielte noch den einen oder anderen Ball heraus und so gingen unsere Jungs mit 4:0 in Führung. Dann jedoch wirkte die D2 unkonzentriert, wollte mit zu vielen Einzelaktionen zu Chancen kommen und vergab auch viele Bälle. Die Gastgeber nutzten dieses Schwächen, kamen auf 4:6 heran und hatten bis zur Halbzeit den 6:6 Ausgleich geschafft.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte begannen unsere Jungs wieder sehr konzentriert. Mit gelungenen Kombinationen und kompakter Abwehr kamen sie zu einer 9:6 Führung. Dann jedoch war so etwas wie eine 15-minütige Sendepause. Zahlreiche Fehlpässe, technische Fehler und harmlose Torwürfe brachten eine Viertelstunde Torflaute bei den HSG-Jungs. Die Gastgeber nutzten die vielen Unaufmerksamkeiten in der HSG-Abwehr, erzielten Tor um Tor und machten aus dem 6:9 Rückstand eine 16:10 Führung. In dieser Phase gelang unseren Jungs weder ein ordentliches Angriffsspiel noch stellten sie einen aktiven Abwehrverbund. Am Ende mussten sie eine bittere 12:17 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Nico, Tim, Luca, Simon Schirmer, Simon Braun, Klaus, Fabian, Cristian, Lukas und Lenny.