Männl. Jugend D 1

Engagierte Leistung wurde nicht belohnt

Eine aufopferungsvoll kämpfende und auch spielerische Akzente setzende männl. D 1-Jugend der HSG wurde am Ende nicht belohnt. Gegen die JSG Dielheim/Malschenbergstand am Ende eine bittere und recht unglückliche 24:27 Niederlage zu Buche.

Recht konzentriert begannen die HSG-Jungs diese Partie. Mit gelungenen Kombinationen und erfolgreichen Torwürfen konnte man schnell eine 2:0 Führung erzielen. Doch die Gäste zeigten in der Folgezeit wie über die gesamte Spielzeit eine recht flotte Offensive und brachten die Abwehr der HSG-Jungs immer wieder in Verlegenheit. Da aber im Angriff unsere Jungs mit effektiven Aktionen aufwarteten, blieben sie beim 4:2 und 6:4 weiter in Führung. Dann jedoch verzettelte man sich zu sehr in Einzelaktionen und der eine oder andere technische Fehler wurde von den Gästen konsequent ausgenutzt. Nach dem 8:8 gingen sie mit 8:11 in Führung. Doch die HSG-Jungs fingen sich wieder und mit einem knappen 12:13 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzielten unsere Jungs gleich den 13:13 Ausgleich. Beide Teams spielten nun auf Augenhöhe. Meist legten die HSG-Jungs einen Treffer vor, mussten jedoch postwendend den Ausgleich hinnehmen. Zu passiv wirkte dabei oftmals die HSG-Defensive, so dass es den Gästen zu leicht gemacht wurde, zu ihren Toren zu kommen. Das energische Eingreifen in der Defensive fehlte bei den HSG-Jungs. In der Offensive war man mit gekonntem Zusammenspiel erfolgreich und so blieb die Begegnung über 16:16, 19:19 und 24 :24 (37. Minute) ausgeglichen und spannend. Leider fehlte unseren Jungs in den letzten Minutenein wenig die Konzentration und vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück, um zu einem Sieg zu kommen. Zwei vergebene Bälle und ein technischer Fehler nutzten die Gäste zum 24:27. So wurde eine engagierte und einsatzfreudige Leistung unserer Jungs leider nicht belohnt.

Es spielten: Nico, Jakob, Julian, Janne, Felix, Mattis, Raphael, Felix, Simon, Maximilian.