Weibliche E-Jugend spielte sich mit starkem Kampfgeist zum Sieg

Am Sonntag stand in Walldorf die nächste Herausforderung auf dem Spielplan. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass dies eine harte Nuss werden würde. Walldorf agiert in der Abwehr ausschließlich durch sehr körperbetontes Spiel mit Klammern, so dass ein Spielfluss so gut wie unmöglich ist. Dieser „zerstörerische“ Handball kostete auch die mitgereisten Fans einiges an Nerven und der Schiedsrichter war extrem gefordert. Unsere Spielerinnen waren darauf gut eingestellt und ließen sich nicht durch diese Spielweise beirren. Gegen die zum Teil über einen Kopf größeren Spielerinnen aus Walldorf war es sehr schwer sich durchzusetzen. Dennoch gelang es, sich frei vor das Tor zu spielen. Dass dabei nicht alle Chancen genutzt werden konnten, ist bei einer E-Jugend ganz normal. Im Gegenzug schafften es unsere Mädchen, die angreifenden Walldörferinnen mit spielerischen Mitteln vom Ball zu befreien – ganz ohne Klammern. Das Spiel endete verdient mit 28:35 für unsere Mannschaft. Ein Sieg, der durch mannschaftliche Geschlossenheit, sehr starken Kampfgeist und einer sehr guten Torfrauenleistung erarbeitet wurde und auch anhand des Spielverlaufs verdient ist. (AN)