Männliche B-Jugend schafft Badenliga-Quali

Am vergangenen Sonntag hat die männliche B-Jugend der Altersspielgemeinschaft (ASG) Horan/ St. Leon/ Reilingen die Badenliga-Qualifikation für die Saison 2022/2023 in Pforzheim als Gruppenzweiter geschafft.

Gleich um 11.00 Uhr traf man hierbei auf die Gastgeber (SGPforzheim/ Eutingen II), die in der vergangen Saison immerhin Meister in der Badenliga wurden. Vom starken Auftreten der ASG waren die Pforzheimer durchaus überrascht. Am Ende gewannen die Pforzheimer dann doch 13:10.

Im zweiten Spiel traf die ASG auf die SG Nussloch.

Das Spiel war durchaus entscheidend, da sich nur die ersten beiden Mannschaften der Gruppe an diesem Tag direkt qualifizieren konnten. Mit einer Niederlage wäre der zweite Platz praktisch unerreichbar gewesen.

Aber die ASG behielten einen kühlen Kopf und siegte 15:9.

Ihr Meisterstück lieferte die ASG Horan/ St. Leon/ Reilingen gegen den TV Knittlingen ab und gewann deutlich mit 20:11.

Somit hatte sich das frühe Aufstehen und der lange Tage in der Bertha-Benz-Halle Pforzheim gelohnt.