3. Liga – Vorbericht HSG Hunsrück : HSG Damen I

Gegner hat nichts zu verlieren

Zum letzten Auswärtsspiel reisen die Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen nach Kleinich, um dort in der Hirtenfeldhalle am Samstagabend um 20 Uhr gegen die HSG Hunsrück anzutreten. Die Gastgeber stehen nach erst einer gewonnenen Partie und 2:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. “Diese Mannschaft steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und ist zum Punkten verdammt. Sie haben nichts zu verlieren, können alles ausprobieren und Vollgas geben”, sieht Trainer Sascha Kuhn die Gefahr bei diesem Gegner. Dazu habe sein Team dann die Busfahrt in den Knochen und die sonst gut funktionierende Abwehr muss außerdem auf Defensivchefin Lena Nussbaumer im Mittelblock verzichten, die beruflich verhindert ist.

Aber auch die Hunsrücker werden krankheits- und verletztungsbedingt auf einige Akteurinnen verzichten müssen. Torfrau Torfrau Sina Golla weiß nicht so genau, was dadurch auf sie und ihre Mannschaftskameradinnen zukommen wird. “Trotzdem sind wir fest entschlossen, diese zwei Punkte schlussendlich mit nach Hause zu nehmen”, freut sie sich schon auf die erste Busfahrt der Saison, bei der auf der Heimfahrt hoffentlich ein Sieg gefeiert werden kann.

Kuhn sieht die Partie auch richtungsweisend mit Blick auf die Tabelle, denn im Erfolgsfall weist die HSG anschließend ein ausgeglichenes Punktekonto auf und die Tendenz würde definitiv nach oben zeigen.

led

Vorschau: HSG Hunsrück : HSG Damen I (27.11.21, 20 Uhr, Hirtenfeldhalle in Kleinich)