HSG männliche C1-Jugend

Souveräner Auftritt in Qualifikation für die Landesliga

Am vergangenen Samstag gelang der männlichen C1-Jugend der HSG die erhoffte direkte Qualifikation für die Landesliga. Mit drei teilweise famos herausgespielten Erfolgen gelang den HSG-Jungs das geplante Erreichen der Landesliga. In Mosbach hatten es die HSG-Jungs mit den Mannschaften TV Mosbach, HSG Dielheim/Malschenberg 2 und dem TSV Sinsheim/Steinsfurt zu tun. Hierbei überzeugten unsere Jungs in allen drei Begegnungen mit souverän herausgespielten Siegen und hatten am Turnierende mit 6:0 Punkten den Sprung in die Landesliga erfolgreich geschafft.

Gleich im ersten Spiel gegen Mosbach zeigten sich die HSG-Jungs hellwach und konzentriert. Gestützt auf eine sehr aufmerksame Defensive zogen sie ein sehr konstruktives Angriffsspiel auf. Immer wieder führten gekonnt gespielte Auslösehandlungen zu klaren Torchancen, die auch überwiegend genutzt wurden. So konnte man schnell eine 5:2 Führung herausspielen. Im weiteren Spielverlauf dominierten unsere Jungs die Partie eindeutig, zeigten gelungene Kombinationen und hatten am Ende einen deutlichen 12:5 Sieg inne.

Im zweiten Spiel traf man auf die HSG Dielheim/Malschenberg 2. Dies war schon eine vorentscheidende Partie, da auch der Gegner sein erstes Spiel gewonnen hatte. Anfangs war diese Begegnung einigermaßen ausgeglichen, wobei die HSG-Jungs stets mit zwei bis drei Treffern in Führung lagen (4:2 und 7:4). Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann das effektivere Spiel der HSG-Jungs durch. Stets aufmerksam und kompakt in der Defensive und konzentriert in der Offensive blieb das HSG-Team weiter in Front. Die vor allem in der Offensive sehr kluge Spielweise der HSG-Jungs führte schließlich zu einem am Ende deutlichen 14:10 Erfolg.

Im letzten Spiel traf man auf den TSV Sinsheim/Steinsfurt. Von Spielbeginn an dominierte das HSG-Team. Eine sehr kompakte Defensive ließ in den ersten 10 Minuten nur einen Treffer zu (6:1). Im Angriff gefielen die HSG-Jungs durch feine Einzelleistungen, konstruktives Mannschaftsspiel und eine sehr gute Wurfquote. Es spielte praktisch nur eine Mannschaft: die HSG-Jungs. Spielfreudig mit technisch sauberem Spiel dominierten sie ihren Gegner fast nach Belieben und kamen am Ende zu einem überlegenen 15:7 Erfolg.

Mit souveränen drei Siegen in der Qualifikation spielt man somit auch in der nächsten Saison in der Landesliga. Ein Lob den HSG-Jungs, die mit einer überzeugenden Leistung diesen verdienten Erfolg errungen haben. Dementsprechend große war die Freude bei den HSG-Jungs und den mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten.

Es spielten: Yannick, Nico, Julian, Janne, Raphael, Jan Lukas, Felix, Maximilian, Mattis, Simon Braun und Jonathan.