HSG männl. C-Jugend

Gelungener Rundenabschluss

Mit einem überlegen herausgespielten 24:34 Auswärtserfolg beendete die C-Jugend die Runde 23/24. Bei der SG Banesch gefiel das HSG-Team durch seine Spielfreude, sein Engagement und seine mannschaftliche Geschlossenheit.

Mit dem Willen, das letzte Spiel der laufenden Runde erfolgreich zu gestalten, begannen die HSG-Jungs recht flott diese Begegnung.  Im Angriff spielte man einen schnellen Ball und nutzte seine Chancen konsequent. Allerdings hatte man anfangs in der Defensive einige Probleme mit dem wurfstarken Rückraum der Gastgeber. 6:6 war der Zwischenstand. Dann kamen mehr und mehr die spielerischen Qualitäten der HSG-Jungs zum Tragen und mit gelungenen Kombinationen kam man zu einer 6:10 und 7:13 Führung. Einige Nachlässigkeiten in der Defensive nutzten die Gastgeber und zur Pause stand es 12:17.

Nach dem Seitenwechsel hatten die HSG-Jungs jederzeit das Spielgeschehen im Griff und dominierten die Partie. Die Abwehr agierte nun sehr aktiv und konzentriert. Man griff den Gegner rechtzeitig an, verschob konsequent zur Ballseite und im Verbund mit dem stark haltenden Keeper ließ man dem Gegner wenig Möglichkeiten. In der Offensive spielten die HG-Jungs kluge Auslösehandlungen, kamen dadurch zu zahlreichen Chancen, die auch überwiegend genutzt wurden. Überhaupt war die Wurfquote recht ordentlich. Schnell hatte man den Vorsprung auf 14:22 ausgebaut. Weiterhin gefielen die HSG-Jungs durch ihr variables Angriffsspiel und ihre gelungenen Ballstafetten. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber ausgespielt und beim 23:30 erzielte man den umjubelten 30. Treffer. In der restlichen Spielzeit standen den vier Treffern der HSG nur noch ein Treffer der Gastgeber gegenüber, sodass man am Ende einen souveränen 24:34 Auswärtssieg sich erspielen konnte. Eine famose Leistung der HSG-Jungs, die in dieser letzten Zusammensetzung einen prima Rundenabschluss hinlegten.

Es spielten: Cosmin, Julian, Nils, Louis, Tristan, Felix, Lukas, Maximilian, Janne, Jakob, Raphael, Pascal. Zum Team gehören noch Yannick, Mattis und Jan Lukas.