HSG männl. C-Jugend

Überlegener Auswärtssieg

Zu einem gut herausgespielten 29:22 (14:14) Auswärtssieg bei der SG Leutershausen kam die männl. C-Jugend der HSG.Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich das HSG-Team in der zweiten Spielhälfte entscheidend durch.

Von Spielbeginn an zeigten beide Teams vor allem in der Offensive gute Aktionen. Die SG setzte durch gelungene 1-1 Aktionen Akzente, während das HSG-Team durch Kombinationsspiel seine Chancen suchte. So blieb das Spiel nach etwas zähem Beginn während der gesamten ersten Halbzeit überwiegend ausgeglichen (3:3 und 5:5). Dann hatte das HSG-Team eine starke Phase und ging mit 9:6 in Führung, weil man in der Abwehr nun aufmerksamer stand und im Angriff Durchsetzungsvermögen zeigte. Doch die Gastgeber kamen immer wieder über ihren Rückraum heran und hatten beim 11:11 den Ausgleich geschafft. Bis zur Pause erzielten beide Mannschaften noch jeweils drei Treffer, sodass es bei Halbzeit 14:14 stand.

Nach dem Seitenwechsel sah man ein konzentriert spielendes HSG-Team. Man war nun aufmerksamer in der Defensive und spielte auch im Angriff wesentlich effektiver. Einzelaktionen gepaart mit gelungenen Kombinationen brachten eine 14:16 und 18:21 Führung, weil man auch in der Defensive wesentlich kompakter stand. Man musste in der zweiten Spielhälfte nur noch 8 Gegentreffer hinnehmen. Die Gastgeber hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen. In der Offensive gefiel das HSG-Team nun auch durch ihr variables Spiel. Man brachte die Außen ins Spiel und war auch über den Kreis erfolgreich. Tor um Tor setzte sich das HSG-Team ab und kam am Ende zu einem verdienten deutlichen 29:22 Auswärtserfolg. Erwähnenswert war noch die sehr kleinliche Regelauslegung des Schiedsrichters, der in diesem durchaus fairen Spiel 19 (!!) 7-m-Strafwürffe verhängte.

Es spielten:  Yannick, Cosmin, Julian, Tristan, Louis, Nils, Felix, Maximilian, Mattis, Raphael, Pascal, Lukas.