HSG St. Leon/Reilingen männl. C-Jugend

Rumpftruppe schlägt sich wacker

Mit nur acht Feldspielern (+ Torwart) angetreten, musste die männl. C-Jugend der HSG eine deutliche 24:34 Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HG Saasehinnehmen, weil aufgrund krankheitsbedingter Absagen nicht mehr Spieler zur Verfügung standen. Trotz dieser widrigen Umstände hielt sich das HSG-Team recht wacker und zeigte auch eine gute Einstellung.

Recht verheißungsvoll war der Spielbeginn, als nämlich die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung gingen. Nach dem Ausgleich und einem 3:5 Rückstand kam das spielfreudige HSG-Team durch sauber herausgespielte Tore zum 6:6 Remis. Dann jedoch zeigten die Gäste, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Mit ihrer aggressiven Defensive kamen sie zu zahlreichen Ballgewinnen und nutzten diese durch Tempogegenstöße zu schnellen Gegentoren. Rasch wurde aus dem 6:6 eine 6:12 Führung für Saase. Zwar gelang dem HSG-Team noch der ein oder andere Treffer, doch zu überlegen waren die Gäste und hatten zur Pause eine 11:19 Führung inne.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts produzierte das HSG-Team gleich drei Fehlpässe und Saase erhöhte auf 11:22. In der Folgezeit waren die Gäste mit ihrem sehr druckvollen Angriffsspiel und gekonnten Kombinationen erfolgreich, wobei die HSG-Defensive viel zu passiv agierte. So mussteman einen deutlichen 17:30 Rückstand hinnehmen. Hierbei produzierte man auch zahlreiche technische Fehler, die von den Gästen konsequent ausgenutzt wurden. Unglücklicherweise erlitt ein Spieler der HSG noch eine Verletzung, so dass man nur noch mit sieben Feldspielern agierte. Aber diese dezimierte Truppe zeigte nochmals enormen Kampfgeist, gefiel mit gelungenen Kombinationen und hielt die Niederlage einigermaßen in Grenzen. Auf jeden Fall darf man dem HSG-Team Kampfgeist und Einsatz bescheinigen, weil man auch in den letzten Minuten den Rückstand zum 24:34 nochmals verkürzen konnte.

Es spielten: Maximilian, Jakob, Pascal, Felix, Nils, Mattis, Tristan, Cosmin und Raphael.