HSG St. Leon/Reilingen – Vorschau

Nach der Pause zum Jahreswechsel startet das Team der HSG St. Leon/Reilingen im neuen Jahr mit einem Auswärtsspiel beim TSV Handschuhsheim. Gegen den TSV hat die HSG gute Erinnerungen, konnte man doch das Hinspiel mit 30:29 gewinnen, wobei allerdings die zwei Punkte wegen Regelverstoß wieder abgezogen wurden. Die HSG kann in der Winterpause einen Neuzugang vermelden. Mit AljoshaHalilovic kam ein Spieler von der SG Nußloch zur HSG, der sowohl im linken Rückraum als auch auf Linksaußen seine Qualitäten einbringen kann. Die HSG hat im Hinspiel bewiesen, dass sie den anstehenden Gegner schlagen kann. Und der letzte Erfolg im alten Jahr sollte dem HSG-Team Auftrieb geben, um auch endlich in der Fremde punkten zu können. Trainer Schnetz wird seine Truppe in den letzten Trainingseinheiten sowohl in Abwehr als auch im Angriff auf eine konstante Leistung vorbereitet haben und zusätzlich als kleiner Anreiz auf den Hinspielsieg hingewiesen haben. Und vielleicht platzt in Handschuhsheim auch mal der Knoten bei der HSG in einem Auswärtsspiel.

Spielbeginn ist am Samstag um 19.00 Uhr im Sportzentrum Nord in Heidelberg.