HSG männl. C-Jugend

Kerwesieg in Reilingen gegen SG Leutershausen 2

Mit einer über weite Strecken des Spiels ansehnlichen Leistung kam die männl. C-Jugend der HSG zu ihrem ersten Erfolg in der Landesliga. Beim 25:22 (15:13) Heimsieg konnten unsere Jungs großteils die im Training erarbeiteten Abwehr- und Angriffsoptionen umsetzen, worauf man in den kommenden Spielen aufbauen kann.

Die SG Leutershausen erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner. Vor allem mit der rechten Angriffsseite hatten unsere Jungs erhebliche Probleme, mussten sie doch über diese Seite im ersten Durchgang die Hälfte der Tore hinnehmen. Ansonsten wirkte die Defensive phasenweise nachlässig, spielte dann aber wieder sehr konzentriert. In der Offensive gefielen unsere Jungs durch ein sehr gefälliges Spiel. Mit klug eingeleiteten Kreuzbewegungen brachte man die Defensive der Gäste immer wieder in Bedrängnis. Die daraus resultierenden Chancen wurden beinahe optimal ausgenutzt. So konnte man sich über 5:5 eine 8:5 Führung erspielen. Durch weitere druckvolle Offensivaktionen hielt man diesen Vorsprung auch beim 12:9. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs verzettelte man einige Bälle und die SG L kam bis zur Pause auf 15:13 heran.

Nach dem Seitenwechsel dominierten dann eindeutig unsere Jungs. Eine recht kompakte Defensive ließ kaum Lücken für den Gegner. Und in der Offensive zeigten unsere Jungs sehr viele gelungene Aktionen, brillierten teilweise durch sehr kluge Anspiele und Kombinationen und bauten schnell die Führung auf 19:14 aus. Eine weiterhin aufmerksame Defensive brachte die SGL des Öfteren ans Zeitspiel und die Ballgewinne nutzten unsere Jungs konsequent aus. 22:16 und 23:17 waren die Zwischenstände und unsere Jungs steuerten einem sicheren Sieg entgegen. Einige Flüchtigkeitsfehler gegen Ende des Spiels schmälerten nicht die insgesamt gute Leistung der HSG-Jungs, die am Ende zusammen mit ihren zahlreichen Zuschauern einen sicheren 25:22 Sieg feiern konnten.

Es spielten: Yannick, Cosmin, Jakob, Julian, Tristan, Nils, Felix, Maximilian, Jan Lukas, Lukas, Louis und Janne.