Verbandsliga – Vorschau HSG St. Leon/Reilingen

Nach der herben Niederlage in Wieblingen rangiert das HSG-Team in der Verbandsliga ohne jeglichen Punkt am Tabellenende. Die recht irritierende Aktion des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers seitens der HSG hat nun zu dieser prekären Situation geführt. Mannschaft und Umfeld sind nun gefordert, sich aus dieser brenzligen Lage herauszumanövrieren. Erste Möglichkeit gibt es dabei am kommenden Sonntag. In einem weiteren Heimspiel im Harres in St. Leon trifft man hierbei auf den alten Bekannten TV Eppelheim. Der TVE erwischte einen wesentlich besseren Start in die Runde, steht man doch mit 6:2 Punkten im oberen Tabellendrittel. Drei deutlichen Erfolgen steht lediglich die Niederlage bei der starken HSG Weschnitz gegenüber. Mit erfahrenen und jungen Spielern hat der TVE eine gesunde Mischung, die sich zu einer spielstarken Einheit entwickelt hat. Das HSG-Team hat trotz der deutlichen Niederlage in Wieblingen wenigstens phasenweise auch spielerische Qualitäten gezeigt. Allerdings muss man im defensiven Bereich wesentlich kompakter und konzentrierter agieren, um den spielstarken TVE in Griff zu bekommen. Einsatz und Engagement sowie großer Kampfgeist sind unabdingbar, um zu den ersten Punkten zu kommen. Große Unterstützung seitens der HSG-Handballfreunde käme dem Team sicher zugute.

Spielbeginn ist am Sonntag um 18.00 Uhr im Harres in St. Leon.

krau