Vorschau HSG Verbandsliga

Nach dem enorm wichtigen Heimerfolg des HSG-Teams am vergangenen Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen an. Die Trauben beim TSV werden sicher sehr hoch hängen, steht der TSV doch ungeschlagen an der Tabellenspitze und wartete in den bisherigen Spielen mit einer sehr starken Leistung auf, unter anderem mit einem souveränen Sieg in Hockenheim. Besonders der wurfstarke Rückraum ist das Ass der Wieblinger. Das HSG-Team zeigte jedoch am letzten Sonntag, dass man auch in schwierigen Phasen durch Engagement und Einsatz jede Partie zu seinen Gunsten entscheiden kann. Und in Wieblingen ist wieder eine sattelfeste und kompakte Defensive gefragt, die aktiv den Rückraum der Gastgeber angehen muss. Wenn man dann die Fehlerquote reduzieren kann und in der Offensive wieder ein klug aufgebautes Spiel mit Ausnutzen der Chancen zeigt, kann man auch in Wieblingen zu zwei Punkten kommen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 18.00 Uhr in Wieblingen.