HSG Herren 2 unterliegen im Derby

23:19 Auswärtsniederlage gegen HSG Lussheim

Zu einem Nachholspiel reiste die 2. Herrenmannschaft der HSG St. Leon / Reilingen in die Nachbarschaft nach Altlussheim um sich dort gegen die HSG Lussheim zu messen.

Die Begegnung startete für die Gäste aus St. Leon / Reilingen nicht optimal. Es wurden zu viele technische Fehler gemacht und wenn man mal zum Abschluss kam, wurde das Tor nicht getroffen. Diese Anhäufung von kleinen Fehler nutzen die Hausherren aus um sich bis zum Halbzeitpfiff einen 13:6 Vorsprung zu erspielen.

In der 2. Spielhälfte konzentrierten sich die HSGler deutlich mehr und spielten konsequenter ihre Chancen aus. Auch in der Defensive konnten sie gegen die HSG Lussheim deutlich mehr Punkte sammeln als in der ersten Spielhälfte. So ließ man bis zur 45. Minute nur 2 Gegentore zu, wogegen man selbst 8 mal ins gegnerische Gehäuse traf. Den Anschlusstreffer zum 15:14 markierte P. Salzer in der 45. Minute. Danach war leider wieder ein kleiner Bruch in der Mannschaft und man lies sich durch äußere Einflüsse zu leicht aus der Ruhe bringen. Diese Unstimmigkeiten nutzen wieder die Hausherren um sich bis zum Spielende der durchaus fairen Partie einen schmeichelhaften 23:19 Sieg erspielen zu können.

Leider sprach aber auch die Spielstatistik deutlich gegen die Gäste. Hatte die HSG Lussheim 10 Strafwürfe zugesprochen bekommen, war es auf Seiten der Gäste nur 1, dafür durften sie Gäste 12 Minuten in Unterzahl spielen und die Hausherren nur 4.

Es spielten:

Christian Bitz, Cedrik Antl (beide Tor)

Christian Bikowski (1), Maximilian Pfahler, Oliver Schmitt, Fabian Manke, Pascal Salzer (5), Christopher Hühn (1), Julian Vogelbacher, Jakob Feierling, Marco Laux, Marian Benetti (3), Marc Hampel, Julian Bahr (2)

pf