Vorschau HSG Badenliga-Team

Nach der bitteren Heimniederlage am vergangenen Samstag hat das HSG-Team die wahrscheinlich letzte Chance, den Kampf gegen den Abstieg aus der Badenliga noch erfolgreich zu gestalten. Am Donnerstag findet das Nachholspiel bei der TSG Dossenheim statt, die noch als einzige Mannschaft einigermaßen in Reichweite liegt. Das Hinspiel konnte man deutlich für sich entscheiden. Inzwischen sammelte die TSG aber vor allem bei ihren Heimspielen eifrig Punkte und gewann auch am vergangenen Wochenende gegen Plankstadt. Mit ihrem beweglichen Angriffsspiel und ihrem schnellen Umschalten haben sie ihre Stärken. Bei einem Sieg der TSG wäre sicher der Klassenerhalt geschafft. Will die HSG nochmal Hoffnung schöpfen, muss ein Auswärtserfolg in Dossenheim her. Dass es das HSG-Team draufhat, zeigte es im Hinspiel, wo man mit klugem Spiel die Punkte behalten hatte. Unbedingter Wille und Einsatz, Engagement und Kampfgeist, aber auch konzentriertes Spiel sollte man in die Waagschale werfen, um mit einem Sieg sich noch ein kleines Türchen zum Klassenerhalt offen zu halten.  

Spielbeginn ist am Donnerstag um 20.00 Uhr in Dossenheim.

krau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert