Vorschau HSG Badenliga-Team

Nach dem mit Spannung erwarteten Spiel der HSG St. Leon/Reilingen bei der TSG Dossenheim, das abgesetzt wurde und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wurde, steht dem Badenliga-Team der HSG nun das schwere Auswärtsspiel beim TSV Birkenau bevor. Der TSV steht im gesicherten Mittelfeld und hat seine Stärken vor allem im schnellen Umschaltspiel und in einer sehr effektiven Offensive. Dem sollte die HSG mit einer sehr stabilen und aufmerksamen, kompakten Defensive entgegenwirken. Anknüpfend an die guten Leistungen aus dem letzten Spiel gegen Heddesheim, geht das HSG-Team nicht chancenlos in die Begegnung gegen den TSV. HSG Trainer Schnetz meint: „Mit dem Sieg gegen Heddesheim hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch Teams aus dem oberen Tabellendrittel schlagen kann. Daran anknüpfend sollte auch in Birkenau meine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen auftreten.“ Obendrein wäre es wichtig, auch mal eine Auswärtspartie im Kampf gegen den Abstieg siegreich zu gestalten.

Spielbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr in Birkenau.