Vorschau HSG Badenliga-Team

Ein weiteres Heimspiel bestreitet das Badenliga-Team der HSG St. Leon/Reilingen am kommenden Sonntag in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Nach dem eminent wichtigen Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Leutershausen steht nun die schwierige Partie gegen den TV Friedrichsfeld an. Der TV F hat sich in dieser Runde als Mitfavorit herauskristallisiert, steht er doch mit nur einer Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz. Vor allem mit ihrer robusten kompakten 6:0-Defensive machen die Friedrichsfelder es jedem Gegner sehr schwer. Auch HSG-Trainer Schnetz meinte: „Die sehr stabile Abwehr des TV F gilt es für uns zu knacken. Wir müssen viel Bewegung in unser Spiel bringen und auch im Abschluss effektiv sein.“ Auftrieb und Selbstvertrauen sollte das HSG-Team vor allem durch den Sieg am letzten Wochenende bekommen haben, hat man doch dadurch den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Und mit einem erneutenErfolg könnte man sich weiter in der Tabelle nach oben orientieren. Motivation und Engagement sollten jedenfalls vorhanden sein, um zu einem weiteren Heimsieg zu kommen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 18.00 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle.