Heimspieltag der wE-Jugend am 08.02.2026 im Harres

Am 08.02.2026 fand der erste Rückrundenspieltag der Aufbaurunde von der weiblichen E-Jugend der HSG im St. Leoner Harres statt. Neben der HSG waren auch noch der TV Brühl, HSV Hockenheim, JSG Walldorf/Sandhausen und der TSV aus Rot/Malsch vertreten.

Neben 3 Koordinationsübungen absolvierten die Mädchen, welche durch 3 F-Jugendspielerinnen unterstützt wurden, Partien gegen den TV Brühl und der TSV Rot/Malsch.

Zuerst traf man auf die Vertretung des benachbarten Ortsteiles bzw. der Nachbargemeinde. In der ersten Spielhälfte wurde das 3:3 in 2 Hälften absolviert, da taten sich die Mädchen noch etwas schwer. In der 2. Halbzeit spielte man 6:6 über das ganze Feld was der Mannschaft deutlich besser lag, auch wenn mancher Pass oder Torwurf nicht das gewünschte Ziel fand.

In der 2. Begegnung des Tages musste man gegen die Vertretung des TV Brühl antreten. Auch hier tat man sich die ersten Spielminuten im 3:3 etwas schwererer, konnte aber dann im 6:6 deutliche aufholen.

Trotz der beiden Niederlagen muss man sagen, dass die Mannschaft spielerische Fortschritte gemacht hat und dass sich die 3 F-Jugend-Spielerinnen nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingefunden haben.

Bleibt noch Danke zu Sagen an die 3 Schiedsrichter und die Unterstützung von den Jungendmannschaften und Eltern zur Realisierung des Spieltages.

Nun bleiben noch 2 Spieltage ehe die Aufbaurunde zu Ende ist, um die Defizite zu beheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert